Pol and Rock 2019 Forum

  • 15. November 2018, 01:41:57
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte an Abstimmung telnehmen hier

Autor Thema: Lukas auf Weltreise!  (Gelesen 1034 mal)

renke

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
  • Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren!
    • Facebook
Lukas auf Weltreise!
« am: 03. April 2018, 14:59:05 »

Gespeichert
....es grüßt der  renke

Rüdi

  • Administrator
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Lukas auf Weltreise!
« Antwort #1 am: 07. April 2018, 00:13:12 »

Lukas ist nun unterwechs!

Zum ersten Fernsehbeitrag im WDR hat er es schon gebracht, denke da kommt noch mehr.
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ruhr/video-mit-dem-rad-um-die-welt-100.html

Für alle die nicht wissen wer dieser Lukas ist und warum auch hier etwas berichtet wird.
Lukas ist seit langen begeisterter Woodstock Besucher und hatte neben Renke als als wichtigster Administrator hier am Forum gearbeitet.
Er hat hier soviel ich weiß ein haufen Programmierarbeit und so übernommen und was auch sehr wichtig war sehr viel von polnischen Seiten ins deutsche übersetzt, was jetzt fehlt.

Ich wünsche Łukasz Sikora alles gute für auf seiner Reise!
Gespeichert
Hauptsache Ihr habt Spaß auf dem Festival und denkt dabei auch an den Grund weswegen es dieses tolle Festival überhaupt gibt!

Rüdi

  • Administrator
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Lukas auf Weltreise!
« Antwort #2 am: 08. Mai 2018, 05:40:49 »


Ja unser Lukas hat es im ersten Monat seiner Reise schon sehr weit gebracht, nicht mit der Lokomotive, wie es sich bei seinem Namen vielleicht vermuten lässt, sondern mit dem Fahrrad ist er auf Weltreise.

Von Herne aus hat er Deutschland und Österreich durchquert, dann durch die Alpen über den Brenner nach Italien.
Letzte Info vor ca. drei Tagen war, das Lukas an der Grenze zu Slowenien ist.
Nun dürfte er sich also vermutlich schon in Slowenien oder sogar schon in Kroatien befinden.
Ach ich bin so neidisch auf Ihn gerade die tollsten Landschaften die er sieht, die nettesten Leute lernt er kennen, die Ihn auch mal weiterhelfen und die Säuberung des Zeltes übernehmen hin und wieder Massen von Schnecken.
Immer wieder macht es Spaß seine Reise auf seiner Seite
http://lukasadrian.net  zu verfolgen.

Sein erstes Video der jetzigen Reise bei YouTube gibt es auch schon, dort sind Fotos und Filmausschnitte der ersten Etappe (Deutschland/Österreich) zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Y2-5H710CuU

Weiter will unser Lukas über Albanien, Türkei in den Iran radeln und dann sollen wir mal abwarten, Mongolei war noch so eine Überlegung.

Lukas, falls Du das liest, wir sind Stolz auf Dich, liebe Grüße aus dem Forum und alles gute auf deiner Reise, hoffentlich bist Du irgendwann wieder hier dabei!
Gespeichert
Hauptsache Ihr habt Spaß auf dem Festival und denkt dabei auch an den Grund weswegen es dieses tolle Festival überhaupt gibt!

Rüdi

  • Administrator
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Lukas auf Weltreise!
« Antwort #3 am: 23. August 2018, 07:12:43 »

Inzwischen hat unser alter Administrator Lukas, Tatvan am Vansee  (Osttürkei) erreicht.

"Der Vansee (türk. Van Gölü, kurd. Gola Wanê, arm. Վանա լիճ, Wana lič, griech. Thospitis) ist der größte See der Türkei und der größte Sodasee der Erde." (Wikipedia)

Nur noch einen kleinen Katzensprung übers nächste Gebirge und schon hat er sein Ziel Iran erreicht und dann radelt er ja auch noch weiter.

Seit April sizt er auf dem Sattel, neulich hat er ein Foto von seinem Fahradtacho veröffentlicht. Da stand 6666,66 km. Wahnsinn sind inzwischen bestimmt schon über 7000 km Fahradtour.

Immer wieder spannend Lukas Reisetagebuch und die Route mitzuverfolgen!
http://lukasadrian.net/


Gespeichert
Hauptsache Ihr habt Spaß auf dem Festival und denkt dabei auch an den Grund weswegen es dieses tolle Festival überhaupt gibt!

Rüdi

  • Administrator
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Jobsuche für Lukas in Dubai
« Antwort #4 am: 28. August 2018, 01:46:07 »

Hat da mal ebend jemand Job-Kontakte nach Dubai, unser weltreisender Lukas ist erfahrener Programmierer. Kamele hüten oder so was, würde er bestimmt auch machen.
Bereits in zwei Tagen will er den Iran erreicht haben.

Lukas schrieb mir heute via Skype:
"Plan sieht so aus, Iran für 3 Monate, Richtung Dubai und Oman. Dann geht es allein zurück, wahrscheinlich Türkei oder Georgien, wo ich überwintern will. Oder ich find ein Job in Dubai für ein paar Monate. Dann Turkmenistan, Kirgisistan und, naja, kein Plan. Ist aber noch alles grob"
 
Gespeichert
Hauptsache Ihr habt Spaß auf dem Festival und denkt dabei auch an den Grund weswegen es dieses tolle Festival überhaupt gibt!
 

Seite erstellt in 0.143 Sekunden mit 22 Abfragen.