Haltestelle-Woodstock Forum

• 23. August 2017, 23:22:01
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Woodstock vom 3.- 5.8.2017 in Kostrzyn!!

Autor Thema: Anfrage an die NEB Juli 2017  (Gelesen 803 mal)

Frank Furter

• Neuling
  • *
Anfrage an die NEB Juli 2017
« am: 22. Juli 2017, 12:37:15 »

Folgende Mail erhielt ich nach Anfrage ob es zusätzliche Fahrten gibt auf
der Linie RB 26  zum Woodstockfestival.

renke

• Administrator
  • Held Mitglied
  • Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren!
    • Facebook
Re: Anfrage an die NEB Juli 2017
« Antwort #1 am: 22. Juli 2017, 13:23:19 »

Etwas unklare Aussage der NEB.Auf der Homepage steht nur was von 2 Sonderzügen in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Doppeltraktion heißt doppelte Zuglänge?

NEB

Nachtrag: Seh grad das nur ein Zusatzzug fährt!
....es grüßt der  renke

Jan K. Linde

• Neuling
  • *
« Antwort #2 am: 22. Juli 2017, 18:34:17 »

Ja, zwei Triebwagen statt einem, was aber immer noch nicht viel ist...

Frank Furter

• Neuling
  • *
« Antwort #3 am: 23. Juli 2017, 12:34:28 »

ja, da gebe ich Dir Recht

renke

• Administrator
  • Held Mitglied
    • Facebook
« Antwort #4 am: 26. Juli 2017, 19:55:28 »

Bin ja seit Gestern hier im Hotel in Kostrzyn und kann aus dem Fenster den Bahnhof sehen. Die NEB fährt die ganze Zeit schon mit 2 Triebwagen.
....es grüßt der  renke

Rüdi

• Volles Mitglied

http://www.neb.de/service/fahrplanaenderungen/details/haltestelle-woodstock/

Die NEB berichtet auf ihrer Seite:

RB26  Kostrzyn   Berlin-Lichtenberg
Sonderzug in der Nacht von Samstag, 05.08. auf Sonntag, 06.08.2017 um 2:46 Uhr

Vom 3.–6. 8. findet das Festival 'Haltestelle Woodstock' in Polen statt. Da die Bahnsteiglänge nicht ausreicht, können die Züge nicht dreifach verstärkt werden, sondern fahren in Doppeltraktion. Für die Zeit des Festivals konnte eine Unterbrechung der Baumaßnahmen erreicht werden: vom 2.– 6. 8. fahren die Züge nach Fahrplan. Außerdem wird es für die Rückreisewelle wieder einen nächtlichen Entlastungszug um 2:46 Uhr ab Kostrzyn geben. Der Zug fährt bis Berlin-Lichtenberg durch und kommt um 3:45 Uhr an.

Hinweis für Festivalbesucher:

»Ausweise bereithalten: Halten Sie bitte sowohl im Zug, als auch auf den Bahnsteigen Ihre Ausweisdokumente bereit, da von Zeit zu Zeit Kontrollen durchgeführt werden können.»Gepäck nie unbeaufsichtigt lassen: Führen Sie Ihr Gepäck bitte immer mit sich bzw. sprechen Sie sich mit anderen Mitreisenden ab, damit Gepäckstücke nie unbeaufsichtigt sind.

Die NEB wünscht eine gute Reise und viel Spaß beim Festival!

Zur Entlastung während der Rückreisewelle wird am 6. August 2017 ein zusätzlicher Zug eingerichtet. Der Zug fährt ohne Zwischenhalt von Kostrzyn nach Berlin-Lichtenberg durch.
Es Grüßt der Lausebengel !!!
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/rowdy.php

renke

• Administrator
  • Held Mitglied
    • Facebook
« Antwort #6 am: 31. Juli 2017, 11:37:12 »

Steht doch oben schon.
....es grüßt der  renke

Jani

• Gast
« Antwort #7 am: 04. August 2017, 11:53:43 »

Und ganz blöd gefragt - was für ein Ticket brauche ich, bzw. was ist das günstigste? Und kann ich das auch im Zug kaufen?

Lukas

• Administrator
  • Held Mitglied
  • Rock'N'Roll
    • meine Abenteuer
« Antwort #8 am: 04. August 2017, 13:02:33 »

Kostet 11 - 12 EUR und ja, du kannst es auch im Zug kaufen (so wurde das mir gesagt). Brauchst aber Kleingeld für.

Gruppentickets sind günstiger, aber da kenne ich mich nicht aus, müsstest hier im Forum danach suchen. Das Thema wurde schon durchgekaut.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

Albert Einstein

Tobias

• Gast
« Antwort #9 am: 06. August 2017, 17:55:35 »

Ich hätte gerne mal gewusst, was es damit auf sich hat, dass wir heute nicht zurückfahren durften, ohne ein Ticket für 50  an irgendeinem Schalter oder im Internet gekauft haben, weil wir dann den Bahnhof nicht hätten betreten dürfen.  Die letzten Jahre war das nie ein Problem gewesen, bei der Kontrolle zu sagen, man möchte nach Berlin und die Tickets gibt es bei der NEB im Zug (was ja auch stimmt). Wir sind dann über die Grenze gelaufen, weil wir so eine Schikane nicht akzeptabel fanden.

Tobias

• Gast
« Antwort #10 am: 06. August 2017, 18:00:33 »

Die Sache daran ist, man würde vllt. noch verstehen, dass sie gerne wollten, das man Tickets vor Ort kauft und nicht im Zug, aber es wurde ausdrücklich gesagt, dass nur Einzelfahrscheine nach Berlin ausgestellt werden, eben für 50 Zloty.

Rüdi

• Volles Mitglied
« Antwort #11 am: 07. August 2017, 03:31:42 »

Ja so was habe ich im Zug auch gehört.
Ich bin erst um kurz vor 22 Uhr in den Bahnhof um den letzten Zug nach Berlin zu bekommen und da gab es diese Probleme nicht mehr.
Habe aber auch gesehen das es um ca.21:30 in Kostrzyn noch Kontrollen von Woodstock-leuten (die in den blauen Hemden) & Polizei an dem Bahnhofseingang gab.
vorher sollen die Leute wohl nur stossweise in den Bahnhof gelassen worden sein.
Habe dann im Zug wieder Leute angesprochen mit denen ich mir dann ein Berlin-Brandenburg-ticket geteilt habe und auch erst dort gekauft.
Die Leute mit denen ich mir das Ticket geteilt habe erzählten mir aber auch, daß sie vorher, wegen dem Andrang am Bhf.Kostrzyn erst nach Küstrin-Kiez geradelt sind, da sie Angst hatten das sie mit Ihren Fahrrädern nicht mehr in den Zug kommen. Haben dann denn Zug wieder nach Kostrzyn genommen und sich dann mit mir das Ticket nach Berlin geteilt.
Wäre garnicht notwendig gewesen, den der letzte Zug war nicht mehr überfüllt. Wir Konten gemütlich nach Hause fahren.
Ach, ich weiß schon warum ich als Nachzügler meist erst sehr späht gehe, ist doch viel entspannter.  ;D
Es Grüßt der Lausebengel !!!
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/rowdy.php

Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 23 Abfragen.