Pol and Rock 2019 Forum

  • 23. September 2018, 11:17:21
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Archiv 2018 angelegt

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 28. August 2018, 01:46:07 
Begonnen von renke - Letzter Beitrag von Rüdi
Hat da mal ebend jemand Job-Kontakte nach Dubai, unser weltreisender Lukas ist erfahrener Programmierer. Kamele hüten oder so was, würde er bestimmt auch machen.
Bereits in zwei Tagen will er den Iran erreicht haben.

Lukas schrieb mir heute via Skype:
"Plan sieht so aus, Iran für 3 Monate, Richtung Dubai und Oman. Dann geht es allein zurück, wahrscheinlich Türkei oder Georgien, wo ich überwintern will. Oder ich find ein Job in Dubai für ein paar Monate. Dann Turkmenistan, Kirgisistan und, naja, kein Plan. Ist aber noch alles grob"
 

 2 
 am: 23. August 2018, 07:12:43 
Begonnen von renke - Letzter Beitrag von Rüdi
Inzwischen hat unser alter Administrator Lukas, Tatvan am Vansee  (Osttürkei) erreicht.

"Der Vansee (türk. Van Gölü, kurd. Gola Wanê, arm. Վանա լիճ, Wana lič, griech. Thospitis) ist der größte See der Türkei und der größte Sodasee der Erde." (Wikipedia)

Nur noch einen kleinen Katzensprung übers nächste Gebirge und schon hat er sein Ziel Iran erreicht und dann radelt er ja auch noch weiter.

Seit April sizt er auf dem Sattel, neulich hat er ein Foto von seinem Fahradtacho veröffentlicht. Da stand 6666,66 km. Wahnsinn sind inzwischen bestimmt schon über 7000 km Fahradtour.

Immer wieder spannend Lukas Reisetagebuch und die Route mitzuverfolgen!
http://lukasadrian.net/



 3 
 am: 23. August 2018, 04:28:57 
Begonnen von Rüdi - Letzter Beitrag von Rüdi
02.08.18 | 07:40 Uhr, RBB24 Kultur:

"Festival startet in Kostrzyn
"Haltestelle Woodstock" wird zu "Pol'and'Rock"

Das größte Open-Air-Festival Polens geht am Donnerstag zum 24. Mal an den Start - allerdings mit einer wichtigen Änderung, einem günstigeren Namen. Es heißt jetzt "Pol'and'Rock". "Haltestelle Woodstock" war zu teuer. Von Agata Horbacz"


Weiter zum kompletten Artikel:
https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2018/08/festival-pol-and-rock-vorbericht-kostryn-haltestelle-woodstock.html#top

 4 
 am: 21. August 2018, 05:55:25 
Begonnen von Rüdi - Letzter Beitrag von Rüdi
Hier noch ein Beitrag der Märkischen Oderzeitung,
von  Christopher Braemer / 04.08.2018, 06:30 Uhr

"Auf dem „Pol’and’Rock“ in Kostrzyn lebt der Mythos Woodstock weiter
Pol’and’Rock
Liebe, Liebe, Liebe"

Kostrzyn (MOZ) "Einmal im Jahr wird die 20 000-Seelenstadt Kostrzyn zum Schauplatz eines der größten Festivals Europas. Obwohl die „Haltestelle Woodstock“ jetzt „Pol‘and‘Rock-Festival“ genannt werden muss – was oft ignoriert wird  – hat sie nichts vom ursprünglichen Flair verloren. Auch wenn die nationalkonservative Regierung das gerne so hätte."


 5 
 am: 20. August 2018, 10:26:44 
Begonnen von Rüdi - Letzter Beitrag von renke
Du sollst hier deine gefundenen Beiträge reinschreiben und nicht irgendwas kommentieren. Selber mal suchen und hier veröffentlichen.

 6 
 am: 19. August 2018, 17:11:45 
Begonnen von Rüdi - Letzter Beitrag von Jan K. Linde
Soso, das Festival ist also quasi eine Werbeveranstaltung für die Abtreibung von Kindern mit Down-Syndrom. Was einem alles entgeht, wenn man kein Polnisch kann...

 7 
 am: 13. August 2018, 03:20:10 
Begonnen von Rüdi - Letzter Beitrag von Rüdi
Ein  Interessantes an diesem Beitrag finde ich zB. am Ende des Videos, wo drüber berichtet wird, das die lokale Feuerwehr die Hilfe beim Festival spontan abgesagt hat und die Berliner Feuerwehr spontan kam. Das war mir auch schon auf dem Festival aufgefallen, das wieder Berliner Feuerwehr da war.

Könnt Ihr euch an letztes Jahr erinnern, da hat die polnische Feuerwehrzentale von Warschau spontan die deutsche Feuerwehr ausgeladen, da sie das ja selber hinbekommen, obwohl es jahrelang gute Zusammenarbeit gab.


Hier zum Beitrag des RBB:


Sa 11.08.2018 | 17:25 | Kowalski & Schmidt

https://www.rbb-online.de/kowalskiundschmidt/archiv/20180811_1725/rockfestival.html

"Liebe, Freundschaft und Musik – das Rockfestival Pol’and’Rock in Kostrzyń
Seit 1995 findet an der deutsch-polnischen Grenze das Rockfestival unter dem Motto „Liebe, Freundschaft und Musik“ statt. Wir sprechen mit dem Initiator und Freiwilligen über die Organisation in Zeiten der PiS – Regierung."


PS: Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt ist unter dem Link des RBB`s oben inzwischen kein Video mehr zu sehen, dafür aber alle Inhalte sehr gut in Schriftform wiedergegeben.
Den Filmbeitrag dürfen wir uns allerdings noch bis zum 11.8.2019 in der ARD-Mediathek ansehen!
https://www.ardmediathek.de/tv/Kowalski-Schmidt/Pol-and-Rock-in-Kostrzy%C5%84/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=16361776&documentId=55006388


 8 
 am: 13. August 2018, 03:07:14 
Begonnen von Rüdi - Letzter Beitrag von Rüdi
Schreibt unter diesem Thema mal alle Beiträge rein die Ihr so in den Medien über Pol’and’Rock findet!

 9 
 am: 01. August 2018, 23:48:33 
Begonnen von Frank Furter - Letzter Beitrag von Caipel
... steht ihr alle verstreut oder im Deutschen Camp? Das Camp haben wir gerade im Dunkeln nicht gefunden. Wir stehen wieder oben auf dem Berg am Sendemast.

 10 
 am: 01. August 2018, 22:08:18 
Begonnen von Frank Furter - Letzter Beitrag von Frank Furter
Das werd ich morgen auch machen

Seiten: [1] 2 3 ... 10

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 18 Abfragen.